A vida e sonho

A

THEATER
ANGOLANISCH-DEUTSCHE KOPRODUKTION

Nach der Premiere der deutsch-angolanische Koproduktion DAS LEBEN IST TRAUM beim Festival VERLORENE ILLUSIONEN im September 2018 fährt die jtw nach Luanda und zeigt das Stück dort in unserem Partnertheater Anim’art in der Cazenga. Calderons Stück über die Machtweitergabe und das Erbe der nachfolgenden Generation wird im Rahmen des internationalen Jugend-Kulturaustauschs in der gemeinsamen Version der beiden Theatergruppen auf deutsch und portugiesisch gezeigt. Wie kann ich Einfluss nehmen? Was wären gerechtere Modelle für die Welt? Wie entkomme ich den Erwartungen meiner Vorfahren? Und: Gilt unser Generationenvertrag noch? Wir sind gespannt, wie sich diese Fragen in Luanda beantworten lassen.

5x TERMINE 26.1. – 9.2.2019
DAUER 90 Minuten
SPIELORT Theatro Anim’art Luanda, Cazenga (Angola)
EINTRITT Frei

REGIE Carlos Manuel, Orlando Domingos & Agnaldo Domingos MIT Cipriano Gomes Francisco da Costa, Edna Florinda Manuel de Menezes, Eduardo Júlio Torres Songue, Elizabete Rodrigues Manuel, Joyce Ferse, Júlia de Fátima Domingos, Leon Schley, Lia Runau, Marlon Frank, Maura Manuel Cândido, Muana José Malonga, Till Ernecke, Yeliz Yigit TECHNIK Marvin Wrobel & Dustin Mader JOURNALIST Chocolate Mangovo ASSISTENZ Sibel Kir GRAFIK & FOTOS Patryk Witt PRODUKTION Felismina Sebastiao & Julia Schreiner ZUSAMMENARBEIT MIT Anim‘art UNTERSTÜTZUNG Goethe Institut Luanda FÖRDERUNG Engagement Global, mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, im Rahmen von „Weltwärts“