REVIEWS

Kritiken

“Kreativer Ort für junge engagierte Menschen! Hier werden tolle Projekte mit hohem Engagement gemacht.”


Google Rezension

AMERIKA


“Und so ein Ensemble findet man an den großen Bühnen eben (noch) nicht: so mitten aus der städtischen Wirklichkeit geschöpft.”


Berliner Zeitung

“Mit viel Engagement wird hier Talenten eine Bühne geboten!”


Susanne Paul / Google Rezension

“Zwar etwas abgelegen, aber ein wirklich gutes Theaterhaus. Man hat von allen Plätzen wirklich einen guten Blick auf die Bühne. Sehr atmosphärisch die Einrichtung. Auch die Aufenthaltsbereiche um den Theatersaal herum sind sehr gelungen. Schöner Besuch. Lohnt sich!”


Dan Pohlenz / Google Rezension

“Die jtw ist ein einzigartiger Verein, in dem sich Jugendliche und junge Leute kreativ mit Anderen und mit professioneller Unterstützung entfalten können.”


Lutz Hartmann / Google Rezension

KARAMASOW


“Einer der größten und komplexesten Romane der Weltliteratur, ein 30-köpfiges Laienensemble, runde vier Stunden Spielzeit und als Zielgruppe Jugendliche ab 15 Jahren – kann das allen Ernstes gut gehen?

Und wie! Die jugendtheaterwerkstatt spandau macht aus Dostojewskis weit verzweigter Vorlage ein Generationsdrama mit einer Wucht, dass einem die Luft wegbleibt.”

ZITTY

“Ein Jugendtheater mit sehr professionellem Ambiente, welches man in dieser Ecke des Falkenhagener Feldes eher nicht erwartet. Der Theatersaal strahlt den Charme der Probebühne eines großen Hauses aus. Hier werden neue Ideen auf die Bühne gebracht.”


Stefan Michael Wirth / Google Rezension

“War ein schönes Erlebnis. Tolles Essen. Super akustik. Einfach schön.”


Jessica Zernicke / Google Rezension

DIE STRATEGIE MEINES ERFOLGES


“Ein Theater-Großereignis fand in Spandau unter dem Titel ‚Strategie meines Erfolges – ein Projekt über die Produktion von Geschichte‘ statt. Der Zuschauer fühlte sich wie in einer Bahnhofshalle.

Engel/ Wachpersonal/ Blinde bestimmten Aufenthaltsräume. Zwischen allem lag Nebel. Wer nach Hause gekommen war, genoss Ruhe und hatte Erinnerungen, wenige Stunden wirkten infolge der Vielzahl von Episoden wie Tage.”

ZEIT

“Ich habe eine Aufführung gesehen (Überbrücken). Die Darsteller waren großartig. Alles Laien, aber mit so viel Freude und Energie. Das Stück hat mir meine Augen zum Thema (Wohnungslosigkeit) geöffnet. Das Haus kann ich jedem empfehlen. Danke für die top Vorstellung”


Melissa / Google Rezension

“Ein super Ort, wenn man an Entfaltung der eigenen Persönlichkeit interessiert ist.”


Andrew Schweizer / Google Rezension

@jtwspandau