QUEER &
FRIENDS

Monatliche Treffen

QUEER & FRIENDS
mit Kristina Bauer & Jane Rieck

TERMINE
Kick-off am Fr 26.1. um 16:00
Montag 5.2. von 17:30 bis 19:30 (Musik)
Montag 4.3. von 17:30 bis 19:30 (Queer Feminismus)
Mittwoch 3.4. von 17:30 bis 19:30 (fällt aus!)
Montag 6.5. von 17:30 bis 19:30 (Queeres Projekt entwickeln)

TEILNAHME
Kostenlos


Anmeldung

Workshops & Projekte werden teilweise aufgezeichnet und dokumentiert (Foto, Film & Ton). Mit der Teilnahme erklärst Du dich einverstanden, dass wir nicht personenbezogene Daten zu Zwecken der Projekt-Dokumentation nutzen und veröffentlichen dürfen (jtw-Webseite und Social Media).
Du möchtest in Zukunft kein neues Projekt zum Mitwirken verpassen und über alle Veranstaltungen informiert werden? Mit dem jtw-Newsletter erhältst Du ca. 1-2 Mal pro Monat aktuelle Infos aus der jtw.

Infos

Brave Space for Queers!

Lust andere kunst-, kultur- oder politbegeisterten Queers kennen zu lernen? Bock zu erfahren was die Jugendtheaterwerkstatt Spandau so für euch zu bieten hat? Dann komm vorbei! Von Februar bis Mai gibt es einiges zu entdecken!

Bei der Kickoff-Veranstaltung am 26.1. könnt ihr unseren Kostümfundus durchstöbern und alles anziehen, was euch glücklich macht! Zwischen hyper masc bis ultra femme gibt es vieles zu entdecken! Denn: Gender is a spectrum – so let´s play with it! Am 27.1. findet von 14:00 bis 17:00 der Kleidertausch-ArtSpace für junge Menschen statt. Auch dazu ihr herzlichst eingeladen. Und ab Montag dem 5. Februar finden die monatlichen Treffen für kunst- und kulturbegeisterten Queers & Friends in der jtw statt. Immer am ersten Montag des Monats von 17:30 bis 19:30 Uhr.

Mo 5. Februar: Schlagzeug, E-Gitarre, E-Bass alles leider etwas zu laut für die eigenen vier Wände? Im Proberaum der JTW könnt ihr euch komplett austoben! Vielleicht gründet sich hier die neue queere Power-Kombo? Oder ist Podcast eher dein Ding? Es gibt auch ein Tonstudio zu entdecken! Dazu: Leckere Grilled-Sandwiches!

Mo 4. März: Feminismus ist bekannt. Die Bedeutung der Gleichstellung von Frauen und Männern war in den letzten Jahren viel Thema. Gut so! Aber kennt ihr auch „Queer Feminismus“? Und wenn ja was heißt das für euch persönlich und allgemein? Lass ma´ drüber reden! In der Werkstatt der JTW können wir das Ergebnis von diesem Austausch materialisieren, um so der hausinternen „Feminismus-Ausstellung“ im März etwas beizusteuern. 

Mi 3. April: Achtung! Wegen Ostermontag fällt dieser Termin auf einen Mittwoch! Lust hat auf ein wenig „Drama – Baby“? Einmal auf der großen Bühne stehen – aber ohne Publikum bitte?! Wer den großen Zeh mal ins kalte Wasser halten will oder sowieso gern die Rampensau spielt, fühlt euch herzlich eigeladen!

Mo 6. Mai: Lust auf ein gemeinsames Projekt zu queeren Themen? Themen die euch bewegen? Dinge die ihr der Welt da draußen sagen wollt? Podcast, Kurzfilm, Theaterstück, Polit-Aktion, Konferenz? You name it – die jtw macht es möglich! Kommt vorbei und lasst uns was starten!

Fotos & Grafiken

Weitere Projekte zum Mitwirken

Ort & Anfahrt

jtw spandau
Gelsenkircher Str. 20
13583 Berlin-Spandau

Bus: 137, M37, X37
von Rathaus Spandau bis Westerwaldstr. + 6 Minuten Laufweg

Nicht das Richtige?
Hier sind weitere Mitmach-Projekte für:


NA SCHAU MAL AN!

GSTT 2024

Theater-Festival
28. – 30. Mai 2024

Erbe

Tanz-Theater
29. Juni 2024


Bleiben wir in Verbindung!



eMail-Newsletter

Erhalte 1 bis 2 Newsletter pro Monat per eMail.

Post- & Brief-Newsletter

Erhalte 3 bis 4 Mal pro Jahr unser gedrucktes Programmheft

Du möchtest in Zukunft kein neues Projekt zum Mitwirken verpassen und über alle Veranstaltungen informiert werden? Mit dem jtw-Newsletter erhältst Du ca. 1-2 Mal pro Monat aktuelle Infos aus der jtw.