ME1NUNGS
B1LDER

Du kannst die Ausstellung jederzeit verlassen, in dem Du den Tab schließt. Während Du dir auf dem Computer oder Tablet die Ausstellung anschaust, kannst Du per Handy live andere Leute in diesem Raum treffen und dich mit ihnen unterhalten.

Im Januar 2020 gastierte die ivorische Tanz-Company les pieds dans la mare in der jtw. Um nicht mehr in die Elfenbeinküste zurückkehren zu müssen, flohen 5 der 9 Tänzer:innen noch vor der Premiere ihres Stückes. Da sie damit gegen geltendes Recht verstoßen haben und sich ohne Erlaubnis (vermutlich) in Europa aufhalten, werden sie polizeilich gesucht.

#FLUCHT

Unter welchen Lebensumständen, würdest Du in ein anderes Land flüchten?

WÄHLE

Du kannst den Slider variabel anpassen

DANKE

Sorry.

Zu oft gewählt

0

Schlechtes Wetter

Todesgefahr

“Wasser ist also das wichtigste Rohmaterial, das wir heute noch auf der Welt haben. Es geht darum, ob wir die normale Wasserversorgung der Bevölkerung privatisieren oder nicht – und da gibt es zwei verschiedene Anschauungen. Die eine Anschauung, extrem, würde ich sagen, wird von einigen NGOs vertreten, die darauf pochen, dass Wasser zu einem öffentlichen Recht erklärt wird. Das heißt, als Menschen sollten sie einfach ein Recht haben, Wasser zu haben. Das ist die eine Extremlösung.

Und die andere sagt, Wasser ist ein Lebensmittel und so wie jedes andere Lebensmittel sollte es einen Marktwert haben. Ich persönlich glaube, es ist besser, man gibt einem Lebensmittel einen Wert, so dass uns allen bewusst ist, dass das etwas kostet. Und dann anschließend versucht man, dass man mehr spezifisch, für den Teil der Bevölkerung, der keinen Zugang zu diesem Wasser hat, dass man dort etwas spezifischer eingreift. Da gibt es ja viele verschiedene Möglichkeiten.”

Peter Brabeck-Letmathe | Nestlé-CEO
Quelle: “We Feed The World” (Film, 2005)

#Wasser

Ist Wasser ein Menschenrecht?

WÄHLE

Du kannst den Slider variabel anpassen

DANKE

Sorry.

Zu oft gewählt

0

Nein

Ja

#Wasser (2)

Für wie lange sollte man Peter Brabeck-Letmathe das Wasser abstellen?

WÄHLE

Du kannst den Slider variabel anpassen

DANKE

Sorry.

Zu oft gewählt

0

0 Tage

Für immer

Im Zuge der Sexismus-Debatte wurde Kevin Spacey seit 2017 mit Vorwürfen der sexuellen Belästigung in mehr als 30 Fällen konfrontiert. Spacey ließ mitteilen, er wolle sich in therapeutische Behandlung begeben.

KEVIN SPACEY

"Darf" man heute noch Filme mit Kevin Spacey anschauen und toll finden?

WÄHLE

Du kannst den Slider variabel anpassen

DANKE

Sorry.

Zu oft gewählt

0

Nein

Ja

BACK TO MAIN HALL

[ CLOSE BROWSER-TAB ]