Trickfilm

Trickfilm

TRICKFILME | Freitags 14:30 – 17:00 | mit Kristina Bauer

Mit Spiellust, Fantasie und einem Smartphone kann eine Geschichte „laufen“ lernen.


Wir spielen, verkleiden uns, denken in kleinen Gruppen Szenen aus und erfinden gemeinsam eine Geschichte, die wir erzählen wollen. Es gibt verschiedene Stop-Motion-Techniken, die an praktischen Beispielen vorgestellt, ausprobiert und anschließend eingesetzt werden. Dabei müssen wir unsere Geschichte in Szenen einteilen und anschließend jede Szene mit dem Smartphone fotografieren. Hierfür bewegen sich Spieler*innen wie im Weltall oder die Gegenstände werden millimeterweise bewegt; wobei das Smartphone viele, viele, viele und noch ganz viele weitere Fotos macht. Ton, Geräusche und Musik nehmen wir danach im Musikstudio auf und fügen sie den Szenen zu. In der Gruppe lernen wir von und miteinander, unterstützen uns gegenseitig und entdecken neue Möglichkeiten uns auszudrücken.


TERMINE
Freitags 14:30 – 17:00

LEITUNG
Kristina Bauer

X